Günther Jauch Talk

Günther Jauch Talk

Günther Jauch Talk ist vielfältig, immer erfrischend und immer sehenswert. Wenn der Alleskönner Günther Jauch Talk Shows moderiert, kommt ihm seine einnehmende Persönlichkeit zugute. Diese lebt Günther Jauch authentisch aus, egal ob beruflich oder privat.

Der Entertainer, Moderator, Journalist und Produzent begann seine Laufbahn sehr früh. 1975 war er beim RIAS Berlin Sportfunk angestellt. Nach einem Besuch der Münchener Journalistenschule war er für die Sportredaktion des Bayerischen Rundfunks tätig. 1985 kam die erste Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk zustande. Von heute aus betrachtet war die Sendung ein ungewöhnlicher Günther Jauch Talk, denn die mittlerweile legendäre Radiosendung Bayern 3 – Radioshow war auf eher flachen Humor und das Foppen von Bürgern ausgelegt.

Bald darauf startete Günther Jauch seine Laufbahn im Fernsehen. Zunächst war er ZDF Moderator für die Sendung Na siehste! 1988 moderierte Jauch das Aktuelle Sportstudio. Anschließend war der Showmaster für unglaubliche 20 Jahre das Gesicht der Sendung stern TV beim Sender RTL und schreibt bis heute seine Günther Jauch Talk Show Geschichte mit grandiosem Erfolg weiter: So gut wie jeder Bundesbürger kennt Jauch als das Gesicht der beliebten RTL-Quizshow Wer wird Millionär?, welche er seit 1999 moderiert.

Günther Jauch Talk – Werbegesicht und Strahlemann

Über die Jahre bewies der Showmaster auch, dass Günter Jauch Talk Shows nicht sein einziges Markenzeichen sind: Seine Person wurde gerne als Testimonial für Werbekampagnen der Süddeutsche Klassenlotterie, der Telekom oder von Quelle eingesetzt. Seit 2011 steht Jauch allerdings nicht mehr zu Werbezwecken zur Verfügung.

Heute sind Günther Jauch Talk Shows seriöser geworden. Seit 2011 moderiert Jauch im ARD die Sendung Günther Jauch, ein Gesellschafts- und Politk-Talk, in dem er wöchentlich mit prominenten Gästen ein ausgewähltes Thema beleuchtet.

Egal, in welcher Form der 1956 im Münster geborene TV-Profi im Fernsehen auftritt, die Zuschauerzahlen beweisen es immer wieder: Günther Jauch Talk ist ausgesprochen beliebt.

Günther Jauch Talk – Eine Fernsehlegende

Jauch ist und bleibt eine Fernsehlegende. Zu dieser Stellung hat Günther Jauch auch mit seiner berühmten Moderation des Champions League-Spiels Borussia Dortmund gegen Real Madrid beigetragen. Für die Moderation des Spiels gemeinsam mit Marcel Reif haben Jauch und Reif den Bayerischen Fernsehpreis erhalten und sind mit dem mittlerweile geflügelten Wort „Der Torfall von Madrid“ in die Fernsehgeschichte eingegangen.