Tanja Bülter

Tanja Bülter – Berühmte TV Moderatorin und Society Expertin 

Tanja Bülter  wurde 1974 geboren. Von 1991 bis 1997 absolvierte Bülter ein Studium an der Westfälischen Wilhelms-Universität zu Münster in Romanistik (Spanisch und Französisch) und Wirtschaftspolitik. Zwischen 1992 und 1997 absolvierte Tanja Bülter diverse Hospitanzen und Praktika. Sie war unter anderem für die Westfälische Nachrichten, Radio Gong München, WDR Landesstudio Münster, tv.münchen und das ZDF Morgenmagazin tätig.

Von 1997 bis 1999 absolvierte Tanja Bülter ein Nachrichten-Volontariat beim Fernsehsender RTL in Köln. Bülter absolvierte währenddessen nationale und internationale Stationen und war für RTL in New York, München, Dresden und Hamburg tätig. Außerdem war Tanja Bülter als Mitarbeiterin für Spiegel TV tätig. Bülter absolvierte während dieser Zeit verschiedene Stimmbildungs- und Moderationsseminare an der Akademie für Publizistik.

Seit 1999 ist Tanja Bülter Redakteurin und Live-Reporterin im RTL-Hauptstadtstudio Berlin, wo sie unter anderem für die News-Formate Punkt 6, Punkt 9, Punkt 12, RTL im Ressort VIP und Lifestyle tätig ist.

Zwischen 2002 und 2005 agierte Tanja Bülter als Moderatorin der RTL 2 News, für welche sie am Wochenende und als Urlaubsvertretung eingesetzt wurde. Von 2003 bis 2007 moderierte Tanja Bülter das Magazin „Life & Style“ des Senders n-tv und zwischen 2003 und 2005 das n-tv Magazin „Technik & Trends“. Im Jahre 2005 wurde Bülter die Moderation des Magazins „Sternchen, Stars & Storys“ des Fernsehsenders Super RTL übertragen. Im Jahre 2005 moderierte Bülter das Berlinale Spezial auf n-tv, in dem sie viermal täglich zu sehen war.

Zwischen 2006 und 2008 war Tanja Bülter jeden Donnerstag früh als Societyexpertin bei RTL Punkt 6 und RTL Punkt 9 zu sehen. In den Jahren 2006 und 2007 moderierte Bülter täglich das n-tv Berlinale Spezial.

Von 2007 bis 2010 war Tanja Bülter für Mercedes Benz TV tätig. Seit 2009 ist sie eine fest etablierte Moderatorin und Society-Expertin für den Fernsehsender n-tv, für den sie unter anderem das Format n-tv Fashionweek Messe TV moderiert.