Journalismus Studium München

Journalismus Studium München: Ein traditionsreicher Ort für die Journalistik Ausbildung

Journalismus Studium München: München ist der älteste journalistische Ausbildungsort. In München wurde mit der Deutschen Journalistenschule München im Jahre 1949 die erste Journalistenschule Deutschlands gegründet.

Wer sein Journalismus Studium in München absolviert, tritt damit in die Fußstapfen zahlreicher berühmter Journalisten, einige davon in Chefpositionen bei wichtigen deutschen Medien.

Journalismus Studium München – Bayrische Metropole

In München kursiert ein gängiger Ausspruch: „Es gibt keine Alternative zu München!“ Dieser Satz zeugt vom bayrischen Stolz der Münchener. So manchen hat die Haltung der Bayern schon verschreckt, gibt man ihnen jedoch eine Chance, so stellen sich die Bayern als ein sehr umgängliches und freundliches Völkchen heraus.

Journalismus Studium München – buntes aber teures Uni-Leben

Der Englische Park, die zahlreichen Biergärten, Cafes, Szenelokale und Clubs lassen das Leben während des Journalismus Studiums München nicht langweilig werden. Man kann sogar surfen in München. Unglaublich aber wahr: Die Eisbachwelle des Flusses Eisbach an der Prinzregentenstraße ist eine Dauerattraktion. Hier haben schon viele Amateure und Profis ihre Leidenschaft ausgelebt.

Doch München ist ein teures Pflaster. Die Lebenshaltungskosten übersteigen die anderer Metropolen, wie Berlin, Hamburg und Köln um ein Vielfaches.

Journalismus Studium München – Wo absolvieren?

Das Angebot für ein Journalismus Studium in München ist groß. Neben der Ludwig-Maximilians-Universitäten München kann man auch an einer Journalistenschule und bei privaten Anbietern sein Journalismus Studium München absolvieren.

Journalismus Studium München – Universitäten in München / Hochschulen in München
  • Ludwig-Maximilians-Universität München – Journalismus
  • Hochschule für Musik und Theater München – Musikjournalismus
  • Hochschule für Fernsehen und Film München –  Film und Fernsehspiel, Dokumentarfilm und Fernsehpublizistik, Studienschwerpunkt Kamera sowie Produktion und Medienwirtschaft
Journalismus Studium München – Journalistenschulen in München
Journalismus Studium München – Private Anbieter München
Weitere hilfreiche Informationen zum Journalismus Studium

Finde hier weitere Informationen