Journalismus Studium Deutschland

Journalismus Studium Deutschland – Dein bundesweites Angebot

Das Journalismus Studium an einer Hochschule ist ein attraktiver Weg, um eine fundierte journalistische Ausbildung zu erlangen. Das Studienangebot der einzelnen Hochschulen variiert stark. Je nach Interessenlage sollte jeder angehende Journalist genau das Studium oder die Ausbildung auswählen, die seinem gewünschten Berufsbild entsprechen.

Allen Ausbildungswegen ist allerdings gemein, dass die Studenten stets lernen, den Ansprüchen des Qualitätsjournalismus und den Aufgaben eines Journalisten gerecht zu werden.

Nicht nur der inhaltliche Schwerpunkt des Journalismus Studiums ist ausschlaggebend, auch die Wahl des Studienortes sollte genau überlegt sein. Schließlich verlegt man bis zu vier Jahre seinen Lebensmittelpunkt an diesem Ort.

Ob es eine der deutschen Metropolen, wie Berlin, Hamburg, München oder Köln sein soll, will man Journalismus studieren oder das Journalistik Studium in Städten wie Stuttgart, Leipzig, Hannover oder Dortmund absolviert wird, muss jeder für sich entscheiden.

Hochschulangebote und Journalistenschulen in Deutschland

Weitere hilfreiche Informationen zum Journalismus Studium in Deutschland

Finde hier zusätzliche Informationen